Unsere Projekte

Outreach: Kommuniziert mit Einzelpersonen, Gemeinden und Regierungen und stellt Handlungsempfehlungen bereit.
Communications:
Stellt weltweit Informationen in Newslettern und auf verschiedenen Social Media Plattformen bereit.
Response: Engagiert sich bei der Entwicklung medizinischer Lösungen und unterstützt die Lieferung medizinischer Ausrüstung und PPE an Stellen mit Bedarf.
Tech: Erstellt Webseiten und Apps um die Ausbreitung von Covid-19 zu verfolgen und zu verhindern.
Scanning and Analytics: Erhebt, analysiert und präsentiert Daten im Zusammenhang mit Covid-19.

Forschung

Interaktive Plots (global)


Erfolgsgeschichten

Wir sind eine global anerkannte Quelle für verlässliche Informationen und effektive Richtlinien geworden.

Unsere Corona-Richtlinien für Unternehmen wurden von der Internationalen Handelskammer (ICC) implementiert, die 45 Millionen Firmen in über 100 Ländern umfasst.

Weltweit erscheinen wir in vielen Artikeln und Podcasts für allgemeine und spezielle Zielgruppen. Siehe unseren kürzlich erschienenen Artikel in USA TODAY über einen fünfwöchigen Lockdown, um die Ausbreitung von Covid-19 zu stoppen.

Wir haben eine Datenbank mit über 7.000 Wissenschaftlern erstellt, um bei der Bekämpfung von Covid-19 zu helfen.

Wir haben ein Beatmungsgerät entwickelt, das sich mittels 3D-Druckern herstellen lässt und welches auf Zulassung durch die U.S. Food and Drug Administration (FDA) wartet.

Wir haben die Bewegungen  „Safe Spaces“, „Safe Circles“ und „Crush the Curve“ gestartet.

Wir haben unzählige PPE-Lieferungen arrangiert an Orte, wo diese benötigt werden.

Wir haben ein Deep Learning Modell entwickelt, das Covid-19 auf Röntgenbildern erkennt (und einen Preis des polnischen Premierministers gewonnen).

Wir haben eine führende Rolle bei der Absage unzähliger Massenveranstaltungen, Schließung von Schulen und der weltweiten Informierung von Regierungen gespielt.

Unser Slack

Wir nutzen Slack als Kommunikationstool und um unsere Projekte zu organisieren.

Sobald du dem Slack Workspace beitrittst, erhältst du Einführungsmaterial, welches dir hilft, anzufangen und dich mit den laufenden Projekten vertraut zu machen. Jedes Projekt hat einen speziellen Kanal, dem du beitreten kannst, und jeder Kanal hat ein angeheftetes Einführungsdokument im oberen Bereich des Bildschirms, mit dem du Fahrt aufnehmen kannst. Wenn du ein bestimmtes Projekt hast, an dem du gern arbeiten würdest, schau, ob es bereits eine Gruppe zu diesem Thema gibt. Wenn noch nichts dazu geschieht, kannst du selbst einen Kanal öffnen und ein Team aus Helfern zusammenstellen! Mit einer Gruppe aus über 4.000 Personen und Experten aus vielen Bereichen ist das Potential, Einfluss zu nehmen, gewaltig.

Um in Slack besser navigieren zu können, sind unsere Kanäle in Kategorien unterteilt, die die untenstehenden Kürzel verwenden. Du findest einen Kanal oder eine Kategorie in Slack, indem du jeweils nach „#Kürzel“ suchst. Um alle Kanäle zu sehen, kannst du auf „channels“ auf der linken Bildschirmseite klicken.

general-    (Allgemeiner Kanal für jedermann, grundsätzliche, organisatorische Prozesse, strategische Ausrichtung)

analytics-     (Analysen, Daten, Visualisierungen, Mapping)

com-     (Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit)

link-    (Gemeinsame Kanäle mit anderen Organisationen, Projekten, Partnern)

outreach-    (Bemühungen um Reichweite und Kontakt zu Einzelpersonen und Gemeinden)

response-    (Bemühungen um Hilfe bei den Maßnahmen vor Ort, einschließlich medizinischer Maßnahmen)

tech-    (Unsere Technik: Webseite, Apps etc.)

Beispiel: #outreach-africa ist ein Kanal, in dem es darum geht, Informationen für Einzelpersonen, Gemeinden und Regierungen in Afrika zur Verfügung zu stellen. #general-help-wanted ist ein Kanal, um Hilfe für ein Projekt anzubieten oder zu suchen.

Wenn du einen Kanal siehst, der gut zu dir passt, melde dich gern dort und biete deine Hilfe an. Je mehr du darüber erzählst, was du beitragen kannst, desto besser können wir eine Aufgabe für dich finden. Jeder Teamleiter wird schauen, dass er dich darauf basierend an die richtigen Stellen verweist.

Dies ist ein selbstorganisierendes Team. Schau dich um und bekomme ein Gefühl dafür, welche Fähigkeiten du mitbringst und wo Leute Hilfe brauchen. Wenn du gern dein eigenes Projekt starten möchtest, kannst du auch das tun!